Projektfakten
Tätigkeit: Estrich-Legearbeiten
Dauer: 2 Monate
Fläche: 151m²
Ort: Schongau
Projektbeschreibung

Aufgrund der elliptischen Bauform waren die Estricharbeiten im August und September 2015 in der Mensa der Berufschule Schongau eine Herausforderung, der wir uns sehr gerne stellten.
151 m² in einer zusammenhängenden Fläche ohne Dehnfugenausbildung!
Gelöst wurde diese Anforderung mit einem speziellen schwindarmen Schnellzement, der wie vom Hersteller beschrieben, diese große fugenlose Fläche zugelassen hat.

Dazu wurden auch die erforderlichen Feuchtigkeitsabdichtungen sowie die druckfeste Wärmeisolierung verlegt, einschließlich der Anschlüsse an die Mauer-, Glas- und Metallelemente.

Bild: Berufliches Schulzentrum Schongau Mensa
Bild: Berufliches Schulzentrum Schongau Mensa
Bild: Berufliches Schulzentrum Schongau Mensa
Bild: Berufliches Schulzentrum Schongau Mensa