Referenzen

Ein kleiner Auszug unserer Projekte

  • Berufliches Schulzentrum Schongau Mensa

    Im August und September 2015 übernahmen wir gerne die Herausforderung, den Estrich für die elliptische Mensa der Berufsschule Schongau zu realisieren. Mit 151 m² ohne Dehnfugenausbildung erwies sich dies als anspruchsvoll, doch dank eines speziellen schwindarmen Schnellzements, meisterten wir die fugenlose Fläche erfolgreich. Zudem sorgten wir für Feuchtigkeitsabdichtungen und druckfeste Wärmeisolierung, einschließlich der Anschlüsse an Mauer-, Glas- und Metallelemente.

  • Doppelhaushälften in Steingaden

    In Steingaden wurden mehrere Grundstücke von Estrich Mayr erworben und anschließend bebaut. Beispielhaft ist hier eine Doppelhaushälfte im Ort dargestellt. Ein Großteil der Arbeiten wurde in Eigenleistung erbracht bzw. an spezialisierte Handwerksbetriebe vergeben.

    Neben Doppel- und Einfamilienhäusern gehören natürlich auch Mehrfamilienhäuser zu unseren Spezialgebieten.

  • Auf der Gsteig ****Hotel in Lechbruck am See

    Bei diesem Projekt wurde der Estrich im großen Wellnessbereich verlegt. Dazu wurde der entsprechende Bereich abgedichtet und ausreichend gegen Wärmeverlust und Trittschall gedämmt. Zum Einsatz kamen Zement- und Schnellestriche.
    Es waren ca. 1.500 m² auf vier verschiedenen Ebenen innerhalb von ca. 4 Monaten in verschiedenen Bauabschnitten auszuführen!